EXOM Kampfmittelbeseitigung spendet für Berwacht Rotenfels

EXOM spendet für die Bergwacht

Bei Kletter‑, Rad oder Wan­der­un­fäl­len ist die Berg­wacht Roten­fels zur Stel­le. Mehr­fach im Monat üben die Berg­ret­ter Ret­tungs­ver­fah­ren, um für den Ernst­fall vor­be­rei­tet zu sein. Es sind haupt­säch­lich ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter im Ein­satz. Die Berg­wacht Roten­fels hat über 40 Mit­glie­der. Die­se hel­fen dort, wo der nor­ma­le Ret­tungs­dienst nicht wei­ter­kommt. Zwei bis drei Mal im Monat sind die Mit­glie­der im Einsatz.

Unser Hunde-Rettungsgeschirr im Einsatz
Unser Hun­de-Ret­tungs­ge­schirr im Einsatz

Finan­ziert wird die Berg­wacht haupt­säch­lich durch Spen­den. Wir haben erst kürz­lich drei Hun­de-Ret­tungs­ge­schir­re gespen­det und uns dazu mit dem Lei­ter der Berg­wacht, Herrn Tho­mas Mef­fert, am Stand­ort Bad Kreuz­nach getrof­fen. Wir wün­schen ihm und sei­nem Team wei­ter­hin viel Erfolg in der ehren­amt­li­chen Tätig­keit und bedan­ken uns bei der Berg­wacht für ihren uner­müd­li­chen Einsatz.